> Zurück

Trainerweiterbildung des FC Laupen

Sommer Ueli 15.09.2016

Am 12.September besuchten sechs unserer Trainer den von mir organisierten Kurs.

Der erste Teil bestand aus einem nicht ganz ernst zu nehmenden technischen Test, in dem es darum ging mit dem Fuss, Kopf und dem Knie möglichst oft zu jonglieren, dazu konnte mit Schüssen und genauem Passspiel gepunktet werden.

Da aus Zeitgründen nur ein Teil der Übungen gemacht werden konnten schwang beim Fuss und Kopfjonglieren Anita Sommer oben aus!

Der zweite Teil wurde von Pascal Furgler(YB) Regionaltrainer MFV bestritten. Herzlichen Dank!

Besten Dank auch den C Junioren (Trainer Bruno Kocher) die in modernen Übungen hart gefordert wurden. Hier ging es vor allem um die Verbesserung von Ballbehandlung, Dribbling und Passspiel unter Druck. Die laupener Trainer passten gut auf und lernten so einige neue Trends im modernen Fussball kennen.

Der dritte Teil fand dann im Clubhaus statt wo wir bei einem feinen Essen zubereitet von Toni dem neuen Wirt, eingeladen vom Verein, noch einiges Besprechen konnten.

Platz, Material, Neueintritte und Anforderungen an die Trainer waren Themen in guten Gesprächen.

Mir ist an diesem Abend vor allem die Topmotivation der Trainer aufgefallen!

Der Sportchef

Ueli Sommer